Übers uns - Aktuelles

1446 Artikel Bewertung: 1.5

Liebe Eltern, Besucher und Interessenten,

wir möchten Sie auf diesem Wege darüber informieren, dass sie gerne telefonisch unter der 02165/9154020 oder per Mail an teresa.reisdorf@juechen.de Anmeldetermine mit uns vereinbaren können. Gerne können Sie sich hier die Einrichtung anschauen und offene Fragen stellen.

Rufen Sie uns gerne an!

Ihr Team der Kita Rappelkiste

Der Herbst ist da

Tolle Aktionen und Eindrücke im September und Oktober

1689 Artikel Bewertung: 4.0

In den vergangenen Wochen ist der Herbst in der Kita eingezogen. In Verbindung damit haben verschiedene Aktionen während, aber auch außerhalb des Kitaalltages stattgefunden:

- Die Herbstolympiade mit Eltern, Geschwistern und allen Erzieherinnen war ein voller Erfolg. Auch wenn der Wettergott zeitweise nicht mitspielen wollten, hatten alle Beteiligten einen tollen Vormittag. Wir bedanken uns vielmals beim Förderverein der Kita für die Bewirtung.

- Eine neue Aktion war in diesem Jahr das "Laternenbasteln für Väter". Hier durften alle Väter gemeinsam mit den Kindern ihre kreative Ader ausleben. Es sind tolle Laternen zum Thema "Der Regenbogenfisch" entstanden.

- Auch im Kitaalltag gab es besondere Aktionen. So haben nach der Eingewöhnungsphase die ersten Spaziergänge stattgefunden, unsere Maxikinder haben mit ihrem Vorschulprogramm begonnen und es hat viele kreative Angebote zum Thema Herbst gegeben